Toni

x

„Für jede neue Qualität, die TONI aufnimmt, muss zusätzlich eine sog. Öko-Info vorliegen. Mit dieser wird bestätigt, dass keine gesetzlich verbotenen Stoffe in der Ware enthalten sind. 80% unserer Stoffe werden in Europa (Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Türkei) gefertigt.


Sozialverträgliche Bedingungen, wie Verbot von Zwangs- oder Pflichtarbeit, Einhaltung der Arbeits- und Sozialstandards der ILO, Gleichheit der Entlohnung für Mann & Frau, Verbot von Diskriminierung, und Verbot von Kinderarbeit stehen für die Produktion an oberster Stelle.


Nachhaltige Färbeverfahren werden immer wichtiger. Eco-Sandye ermöglicht eine Wasserersparnis von bis zu 90% im Färbeprozess, dabei ist der Farbstoff biologisch abbaubar. Durch die verbesserte Effizienz des Färbeverfahrens wird wertvolle Energie gespart und die Umwelt geschont.“



Dieser Text wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt und von uns 1:1 übernommen. Fuchsweber vertraut diesem Hersteller, hat aber selbst nicht die Mittel, die Richtigkeit der Aussagen in allen Belangen und Details zu überprüfen.