BRAX

x

„Die langfristigen Leitbilder Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit sind ein prägendes Charakteristikum für uns als mittelständisches Familienunternehmen. 

Zu den Grundprinzipien unserer Beschaffungsstrategie gehört es, unsere Lieferanten sehr sorgfältig auszuwählen, zu überprüfen, zu betreuen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Um die Absicherung von fairen Arbeitsbedingungen systematischer anzugehen und auf breiterer Ebene zu wirken haben wir uns 2008 der Business Social Compliance Initiative (BSCI) angeschlossen. Die BSCI ist ein Verbund aus einkaufenden Unternehmen zur Verbesserung der weltweiten Arbeitsbedingungen in verschiedenen Branchen.

Durch ein ressourcenschonendes Waschverfahren mit Ozon und unter Einsatz von Lasern reduzieren wir den Verbrauch von Wasser, Chemikalien und Energie erheblich.“





Dieser Text wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt und von uns 1:1 übernommen. Fuchsweber vertraut diesem Hersteller, hat aber selbst nicht die Mittel, die Richtigkeit der Aussagen in allen Belangen und Details zu überprüfen.